Porsche Oldtimer

Porsche Oldtimer sind die Schmuckstücke in jeder Sammlung

Auf Oldtimertreffen gibt es auch schöne Porsche Oldtimer zu sehen. Erfahren Sie mehr über den Mythos Porsche, seine Anhänger und die besten Autos.

Porscheautomobile über schon seit geraumer Zeit eine Faszination auf die Menschen aus. Ein Porsche ist einfach etwas ganz anderes als ein BMW, Mercedes oder Audi. Von Anfang an, seit der Unternehmensgründung, steht Porsche für eines, nämlich Motorsport. Schon damals zählten die Fahrzeuge zu den schnellsten und teuersten ihrer Klasse. Deutsche Ingenieurskunst und eine hochwertige Produktion sorgten dafür, dass die Fahrzeuge nie enttäuschten. Bei legendären Autorennen oder Rallyes waren und sind Porscheautomobile stets unter den ersten Plätzen vertreten.

Wer heute ein Fahrzeug aus den Anfangszeiten von Porsche besitzt, kann sich glücklich schätzen. Porsche Oldtimer sind inzwischen sehr viel Geld wert. Auto- und Oldtimer-Sammler aus der ganzen Welt sind auf die Fahrzeuge scharf. Auf Oldtimerauktionen werden horrende Summe für gut erhaltene oder restaurierte Porsche Oldtimer bezahlt. Manche der Fahrzeuge sind inzwischen mehrere hunderttausend Euro wert, einige sogar eine halbe Million oder mehr.

Die Sammler, welche die Fahrzeuge nicht nur besitzen sondern auch oft noch fahren treffen sich regelmäßig auf Oldtimertreffen, auf denen man viele der seltenen Fahrzeuge bewundern kann. Bei den Besuchern der Oldtimertreffen sind vor allem Fahrzeuge wie der Porsche 356 sehr begehrt. Aus diesem Fahrzeug ging der spätere Porsche 911 hervor, die für kurze Zeit unter dem Name Porsche 901 lief, aber aus rechtlichen Gründen umbenannt werden musste. Der 911er wurde stets weiter entwickelt und ist heute noch das wichtigste Modell in der Marke.

Der vermutlich bekannteste Wagen unter den Oldtimern der ist der Porsche 550. Hierbei handelt es sich um kein Straßenfahrzeug sondern um einen Rennwagen beziehungsweise Motorsportwagen. Zu Beginn der 50er Jahre war dies einer der „giftigsten“ Rennwagen überhaupt. Der offene Spyder hat gerade einmal ein Gewicht von rund 500 kg, und konnte für damalige Zeiten stolze 99 KW aufweisen, die einem luftgekühlten Vierzylinder Boxermotor entstammen. Gemessen an heutigen Automobilen ist das mit Sicherheit nichts besonderes mehr, aber damals war dieser Porsche das schnellste Fahrzeug, dass man fahren konnte. Vom Porsche 550 wurden nur 135 Fahrzeuge gebaut. Berühmtester Besitzer eines Porsche 550 war wohl James Dean, der sein kleines Rennwagen „little Bastard“ taufte. In diesem Wagen verstarb er auch, als bei mit viel zu hoher Geschwindkeit einen Unfall hatte.


Oldtimer Leasing

In Vergangenheit stand Auto-Leasing mit dem Begriff Neuwagen in Verbindung, für Geschäftsleute nun auch unter steuerlichem Aspekt optimal, Oldtimer Leasing.

Oldtimer Nachrichten

Oldtimer Nachrichten informieren die grosse Fangemeinde der betagten Flitzer über die neuesten Entwicklungen in der Szene oder aktuelle Veranstaltungen.

Oldtimer vermieten

Wer Oldtimer vermieten will, muss in der Regel nicht lange auf interessierte Liebhaber der alten Fahrzeuge warten, denn mieten ist oft günstiger als kaufen.

Ihr Link hier?

Hier kann auch Ihre Webseite stehen!
Lassen Sie uns einfach die entsprechenden Daten für Ihren Eintrag zukommen.