Oldtimer Leasing

Mit Oldtimer Leasing erfüllen Sie sich Ihren Autotraum

In Vergangenheit stand Auto-Leasing mit dem Begriff Neuwagen in Verbindung, für Geschäftsleute nun auch unter steuerlichem Aspekt optimal, Oldtimer Leasing.

Die neuesten Modelle der Autoindustrie zu fahren, mit rasantem Tempo anspruchsvolle Fahrstrecken bewältigen, das ist wohl der Wunsch vieler Autofans. Hier haben die Financiers in Form des Leasings eine Möglichkeit geschaffen, dass auch der nicht so sehr betagte Bürger diesem Verlangen nachgeben kann. Wenngleich insbesondere Geschäftsleute, Freiberufler oder Handwerker diese Möglichkeit mit Gebrauch eines Neuwagens nutzen, hat sich in letzter Zeit eine neue Form insbesondere für die Freunde der älteren Mobilbaujahre herauskristallisiert, das Oldtimer Leasing.

Die bereits durch Neuwagenleasing beliebte und bewährte Finanzierungsfunktion lässt sich auch für die Klassik-Fahrzeuge der älteren Baujahre anwenden. Von Oldtimern wissen wir, dass diese in der Regel älter als 30 Jahre und selbst, wenn sie zum täglichen Einsatz geeignet und angedacht sind, in erster Linie als Liebhaberobjekte angesehen werden. Die Fans von diesen Klassikfahrzeugen wissen, dass zu einem zuverlässigen Fortbewegungsmittel auch die mannigfaltige Pflege des geliebten Gefährts gehört.

Das Oldtimer Leasing bietet dementsprechend einem noch größeren Interessentenkreis die Möglichkeit, seinen Traum mit dem Umgang eines Mobiloldies wahr werden zu lassen. Wie bei allen Leasingverträgen ist die Bonitätsprüfung des Kunden Voraussetzung, um die Finanzierung über eine Leasinggesellschaft zu ermöglichen. Ist dies erfolgt, greifen die üblichen Regularien, wie Einzugsermächtigung beziehungsweise Lastschriftverfahren. Der Oldtimer-Fan kann sich sein Klassik-Gefährt bei einem Händler oder bei Privatpersonen aussuchen, sogar das von ihm selbst bisher privat genutzte Auto kann in das Oldtimer Leasing einfließen.

Bei der Auswahl eines entsprechenden Fahrzeuges sollte man selbst möglichst über die nötige Fachkenntnis verfügen oder einen Experten um Rat bemühen. Bei den Industrie- und Handwerkskammern der Länder finden sie entsprechende Sachverständige, die eine unvoreingenommene Oldtimer Bewertung durchführen. Ob nun die eher seltene Bewertungsstufe 1 mit einem makellosen Zustand oder Stufe 3 als gebraucht, mit kleineren Mängeln und normalen Abnutzungsspuren der Jahre, aber fahrbereit. Die richtige Einschätzung entscheidet letztendlich auch über den Preis der Anschaffung. Das Oldtimer Leasing eignet sich insbesondere für Unternehmen und Freiberufler, da die steuerliche Anrechenbarkeit wie Betriebsausgaben gehandhabt werden. Für Privatleute bietet das Oldtimer Leasing zwar keine steuerlichen Vorteile, dafür aber einen die Zahlungsfähigkeit schonenden Effekt.


Automarkt Oldtimer

Wenn sie den Automarkt Oldtimer genau beobachten, können sie so manches Schnäppchen landen. Mit Geduld und Übersicht können sie auch viel Geld sparen.

Oldtimer mieten

Sie wollen mit Ihrer Familie am Wochenende mal etwas Besonderes erleben? Einfach einen Oldtimer mieten und so puren Fahrspaß und robuste Technik erleben.

Oldtimer Versicherung

Mit einer Oldtimer Versicherung können historische Fahrzeuge günstig versichert werden. Allerdings müssen mehrere Voraussetzungen erfüllt sein.

Ihr Link hier?

Hier kann auch Ihre Webseite stehen!
Lassen Sie uns einfach die entsprechenden Daten für Ihren Eintrag zukommen.