Nummernschilder

günstig neue Auto Nummernschilder machen lassen

Ihre Kennzeichen wurden gestohlen. Erfahren Sie wie sich sich günstig neue Nummernschilder machen lassen können. Aber auch andere Schilder und Zeichen.

Wer sich ein Auto kauft muss sich in der Regel neue Nummernschilder anfertigen lassen. Nur selten ist es der Fall, dass man die vorhandenen Kennzeichen des Vorbesitzers weiterverwenden kann. Es sei denn, das Kraftfahrzeug war im gleichen Landkreis zugelassen und man möchte die Kennzeichen bestehenden weiterverwenden. Auf der Zulassungsstelle bekommt man dann ein Kennzeichen zugewiesen welches man auf die Schilder drucken lassen muss. Wie jeder weiß kann man gegen einen Aufpreis auch selbst bestimmen welche Buchstaben und Zahlen auf dem Kennzeichen zu sehen sein sollen – sofern die gewünschte Kombination noch verfügbar und zulässig ist.

Teilweise muss man auch die Kennzeichen erneuern lassen, weil sie schlichtweg zu alt sind und im schlimmsten Fall sogar schon von der Polizei bemängelt wurden. Das ist beispielsweise dann der Fall wenn die Schilder nicht mehr reflektieren und bei Nacht nicht mehr zu erkennen sind. Aber spätestens dann, wenn die schwarze Farbe fast vollständig ab ist und die Nummernschilder auch bei Tag nicht mehr zu erkennen sind muss man los und sich Neue anfertigen lassen.

Ganz besonders ärgerlich ist es, wenn einem die Nummernschilder gestohlen werden. Zwar kommt das nicht so häufig vor, aber dennoch kann es passieren. Sollte es der Fall sein und die Kfz-Kennzeichen vom eigenen Automobil gestohlen worden sein, so ist dieser Vorfall der Polizei unverzüglich zu melden. Außerdem benötigt man dann noch ein Schreiben der Polizei in dem der Diebstahl bestätigt wird, ansonsten wird man auf der Zulassungsstelle nicht die entsprechenden Plaketten für TÜV und Abgasuntersuchung erhalten.

Möchte oder muss man sich neue Nummernschilder anfertigen lassen, so geht man am besten zur Zulassungsstelle. Meist befindet sich im selben Gebäude ein externer Dienstleister bei dem man sich die neuen Schilder anfertigen lassen kann. Dabei ist schon erstaunlich in welch kurzer Zeit so ein Nummernschild hergestellt werden kann. Der eigentliche Prozess dauert meistens noch nicht einmal eine Minute. Bei den meisten dieser Schilderhersteller kann man sich übrigens nicht nur klassische Nummernschilder für Kraftfahrzeuge herstellen lassen sondern auch andere Schilder. So kann man sich beispielsweise auch Namen oder Begriffe auf den Rohling eines Nummernschildes drucken lassen – für welchen Zweck auch immer. Für die Herstellung der Schilder bezahlt man in der Regel 30 Euro.


Oldtimer Leasing

In Vergangenheit stand Auto-Leasing mit dem Begriff Neuwagen in Verbindung, für Geschäftsleute nun auch unter steuerlichem Aspekt optimal, Oldtimer Leasing.

Oldtimer Nachrichten

Oldtimer Nachrichten informieren die grosse Fangemeinde der betagten Flitzer über die neuesten Entwicklungen in der Szene oder aktuelle Veranstaltungen.

Oldtimer mieten

Sie wollen mit Ihrer Familie am Wochenende mal etwas Besonderes erleben? Einfach einen Oldtimer mieten und so puren Fahrspaß und robuste Technik erleben.

Ihr Link hier?

Hier kann auch Ihre Webseite stehen!
Lassen Sie uns einfach die entsprechenden Daten für Ihren Eintrag zukommen.