Mercedes Oldtimer

Mercedes Oldtimer - eine Faszination für viele Oldtimerfans

Auf Oldtimertreffen und Oldtimerrallyes sind Mercedes Oldtimer fast immer die Stars. Unabhängig vom Modell oder Baujahr, haben sie alle ihre Fans.

Jedes Jahr zur Sommerzeit finden unzählige Events rund um das Thema Oldtimer statt. Und unabhängig davon ob es sich um Messen, Ausstellungen, Oldtimertreffen oder sogar Oldtimer Rallyes handelt, das Interesse der Fans und auch der breiten Bevölkerung scheint vorhanden zu sein. Die meisten dieser Events verzeichnen von Jahr zu Jahr höhere Besuche zahlen – vorausgesetzt das Wetter spielt einigermaßen mit.

Auch wenn sich die meisten Besucher mit den Fahrzeugen nicht wirklich auskennen und eigentlich nur einmal schauen wollen, so haben sich viele der Veranstaltungen bereits fest etabliert. Termine zu den einzelnen Events findet man auf diversen Webseiten wie zum Beispiel auf den Seiten von Oldtimerclubs. Ebenfalls sehr empfehlenswert sind typische Oldtimer- und Automobilzeitschriften und Magazine, sowie die Tagespresse welcher die Veranstaltungen angekündigt werden.

Doch nun zu den Fahrzeugen selbst. Eine genaue Regelung ab wann ein Fahrzeug als Oldtimer gilt, gibt es im eigentlichen Sinne nicht. Verallgemeinert kann man sagen, dass Fahrzeuge die älter als 30 Jahr sind, als Oldtimer gelten. Doch viele Autobesitzer bezeichnen auch bereits jüngere Automobile als Oldtimer. Was den Geschmack der Besucher betrifft so ist festzustellen, dass sich diese eher für die neuen Fahrzeuge interessiert. Zum Beispiel Mercedes Oldtimer ungefähr ab dem Baujahr 1950 ziehen viel mehr Menschen an, als es bei Mercedes Oldtimern die älter sind der Fall ist. Das mag vermutlich daran liegen, dass diese Fahrzeuge mit den heutigen Fahrzeugen noch mehr gemeinsam haben und die Automobilhersteller teilweise auch hin und wieder einmal Dinge aus den alten Zeiten wieder aufgreifen.

Gerade Mercedes Oldtimer wie zum Beispiel der SL ab Baujahr 1960 wurden bereits so gebaut, dass man mit ihnen auch heute noch im Straßenverkehr bestens zu Recht kommen kann. Mit älteren Modelle, den eckigen und spärliche ausgestatten Fahrzeugen würde man sich bloß abrackern – weil zum Beispiel das Lenken sehr viel Kraft erfordert und manche Fahrzeuge nicht einmal über Stoßdämpfer verfügen. Außerdem wirkt solch ein Oldtimer der Marke Mercedes sehr gediegen. Man sieht diesen Fahrzeugen ihren Wert an, und gleichzeitig ermöglichen sie einen enormen Fahrspaß. Gerde der SL, den man auch als Cabriolet fahren kann ist somit ein ideales Fahrzeug, den man auf keinen Fall nur in der Garage stehen lassen sollte.


Oldtimer Leasing

In Vergangenheit stand Auto-Leasing mit dem Begriff Neuwagen in Verbindung, für Geschäftsleute nun auch unter steuerlichem Aspekt optimal, Oldtimer Leasing.

Oldtimer Autoversicherung

Viele Schritte sind beim Abschluss einer Oldtimer Autoversicherung nötig. Was ist alles zu beachten und wann lohnt sich diese Art Versicherung.

Oldtimer Versicherungen

Nicht alle Versicherungsgesellschaften bieten ihren Kunden Oldtimer Versicherungen an. Um eine Versicherung zu erhalten müssen Voraussetzungen erfüllt sein.

Ihr Link hier?

Hier kann auch Ihre Webseite stehen!
Lassen Sie uns einfach die entsprechenden Daten für Ihren Eintrag zukommen.